Monat: April 2018

Infos zu unserem Schützenfest

… finden Sie unter „aktuelles“

Veröffentlicht in Bezirksverband, eigene Veranstaltung, Schützenfeste

Team EBEL Sieger beim Dorfpokal-Schießen

Die St. Hubertus Schützenbruderschaft aus Lommersum veranstaltete kürzlich zum siebzehnten Mal ihr Pokalschießen für die ortsansässigen Vereine der Dorfgemeinschaft. Beim schon traditionellen Turnier geht es zwar auch um Sieg und Ehre, aber der Spaß steht doch eindeutig im Vordergrund. Neun

Veröffentlicht in eigene Veranstaltung, Lommersumer Dorfvereine

Traditionelles Ostereierschießen

Es gibt zwei Möglichkeiten, zu Ostern an bunt gefärbte Eier zu gelangen: Entweder läßt man sich vom Osterhasen beschenken, oder man bietet am Schießstand sein ganzes Können auf. Bei einigen Schützenbruderschaften der Region ist das Ostereierschießen ein alter Brauch. So

Veröffentlicht in eigene Veranstaltung, Lommersumer Dorfvereine